Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ekema Agbor
CRM im Maschinen- und Anlagenbau
Konzepte zur Integration des Service-Managements
Aufl. 2012. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40905-1 (3639409051) / 3-8364-1611-5 (3836416115)
Neue ISBN: 978-3-639-40905-5 (9783639409055) / 978-3-8364-1611-5 (9783836416115)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Internationalisierung des Wettbewerbs, stagnierende und rückläufige Märk te sowie auch Angleichung von Know-How und Qualität der Anbieter ver stärken den Wettbewerb innerhalb des Anlagen- und Maschinenbaus im Busi ness-to-Business (B2B) Bereich. Eine Folge der verschärften Wett be werbs be dingungen ist die zunehmende Bedeutung des Service als dauerhaftes Dif fe renzierungsmerkmal und Umsatzträger. Im Vergleich zum Vertrieb werden im Servicebereich andere Aufgaben wahrgenommen. Welche besonderen An for derungen stellt der Service an Customer Relationship Management (CRM) - Sys teme? Unterstützen CRM-Systeme diese Anforderungen? Welche IT-Lö sungs ansätze können zur Integration des Service eingesetzt werden? Ekema Agbor gibt einführend einen Überblick über CRM, ermittelt die beson de ren Anforderungen des Servicebereichs an CRM-Systeme und stellt Funk tio na litäten eines CRM-Systems, welche die Anforderungen abdecken dar. Da rauf basierend konzipiert sie Ansätze zur Integration der Geschäftsprozesse und vergleicht diese. Die Umsetzung wird am Beispiel eines Ma schi nen bau un ter nehmens verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, Studenten, Unternehmen sowie an Ent scheidungsträger der Maschinen- und Anlagenbauindustrie.
Dipl. Wirt.-Inform.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Siegen. Danach Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Siegen und freiberufliche Consultant für IT-Projekte. Derzeit Festanstellung bei EJOT Holding GmbH & Co KG und externe Promotion.