buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefanie Dzierzon

Personzentriertes Beziehungsverhalten beim Coaching


Auswirkungen der Beziehung zwischen Coach und Klient auf die Arbeitszufriedenheit
Aufl. 2012. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40918-3 (3639409183) / 3-8364-1627-1 (3836416271)
Neue ISBN: 978-3-639-40918-5 (9783639409185) / 978-3-8364-1627-6 (9783836416276)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren hat sich Coaching, eine Form der Einzelberatung für Führ ungs kräf te, immer weiter verbreitet. Seit einiger Zeit bemüht man sich Coa ching transparenter zu machen, indem man es besser erforscht und in dem man versucht, Qualitätsstandards zu bestimmen und festzulegen. Dabei wur den auch immer wieder Stimmen laut, die sich an die Ergebnisse der Psy cho thera pie for schung erinnerten, nach der die Beziehung zwischen Therapeut und Klient der wohl bedeutendste Wirkfaktor für Therapieerfolg darstellt, und die ungeprüft diese Forschungsergebnisse von der Psychotherapie auf Coa ching übertragen haben. Die Autorin Stefanie Dzierzon hat mit ihrer Arbeit ei ne Forschungslücke im Bereich der Coaching-Literatur aufgetan und mit in ter essant en Forschungsergebnissen aufgefüllt. Dabei geht sie der Frage nach, ob durch personzentriertes Beziehungsverhalten beim Coaching die Ar beitszu frie den heit verbessert werden kann. Das theoretische und konzeptionelle Fun da ment umfasst u.a. Rogers personzentrierten Ansatz der Ge sprächs psy cho thera pie. Das Buch richtet sich an Coaches, Psychologen und Wirt schafts wis sen schaft ler im Personalbereich und in der Forschung.