buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dario Höltkemeier

Die Analyse der Markenpersönlichkeit


Theorie und Praxis
Aufl. 2012. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41049-1 (3639410491) / 3-8364-0023-5 (3836400235)
Neue ISBN: 978-3-639-41049-5 (9783639410495) / 978-3-8364-0023-7 (9783836400237)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Wichtigkeit von Marken ist unumstritten und jederzeit spürbar. Das Ma nage ment von Marken und deren Führung ist eines der Hauptfelder der mo dernen Unternehmensführung geworden und entscheidet häufig über den Er folg oder Misserfolg einer Unternehmung, wobei die Marke an sich als ein entscheidender Werttreiber erkannt worden ist. Wenn die Marke eine Iden ti tät besitzt, ist aber eine logische Konsequenz, dass diese auch über be stimm te Persönlichkeitseigenschaften verfügen muss. Den Kern des praktischen Teils dieser Abhandlung bildet die Analyse der Dimensionalität der Mar ken per sön lichkeit und die Bestimmung der hinter den Persönlichkeitseigenschaften stehenden Faktoren. Es wird geklärt, ob der spezielle Bereich der Biermarken eine andere Faktorenstruktur besitzt als die allgemeinen Studien zur Brand Personality Scale gefunden haben. Zusätzlich werden alle Theorien zur Wir kung der Markenpersönlichkeit auf das Verhalten der Marke zu sam men ge fasst und ihre Determinanten untersucht, um letztendlich ein praktikables Steuerungsmodell zu etablieren. Diese Diplomarbeit wurde im Rahmen des Studiums der Medienwirtschaft an der FHM Bielefeld angefertigt und von Dipl.-Kaufmann Markus Stolper sowie Prof. Dr. Eric Schirrmann geprüft. Sie richtet sich vor allem an Entscheidungsträger im Bereich der Markenpolitik in allen Branchen.