Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Torben Hügens
Relationship Management Balanced Scorecard
Strategisches Management von Dienstleistungsnetzwerken
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41088-2 (3639410882) / 3-8364-1802-9 (3836418029)
Neue ISBN: 978-3-639-41088-4 (9783639410884) / 978-3-8364-1802-7 (9783836418027)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch In strumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in Dienstleistungs netzwerken. Daher wird mit der Relationship Management Balanced Score card, aufbauend auf dem Konzept der Balanced Scorecard von Kaplan/Norton, ein neues Instrument für das strategische Management von Dienstleistungs netzwerken vorgeschlagen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Führungskräfte in Dienst leistungsunternehmen, die sich mit der Thematik des strategischen Manage ments und insbesondere des Beziehungsmanagements beschäftigen, sowie an Dozenten und Studierende der Wirt schafts wissen schaften und Wirt schaftsinformatik.
Dipl.-Wirt.-Inf. Torben Hügens, Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, und an der Universität Stockholm, Schweden. Von 2004 bis 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Forschungsschwerpunkte: Balanced Scorecard und Qualitative Reasoning. Seit 2007 Consultant im Center of Expertise Business Information Management bei der SAP Deutschland AG & Co. KG.