buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Obermüller

Kundenorientierte Arztpraxis


Vom Patienten zum Kunden
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41185-4 (3639411854) / 3-8364-1988-2 (3836419882)
Neue ISBN: 978-3-639-41185-0 (9783639411850) / 978-3-8364-1988-8 (9783836419888)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Arztpraxis im Spannungsfeld des sich im Wandel befindlichen Gesundheitsmarkt und eines vorinformierten Kunden, dem ehemaligen Patienten. Gleichzeitig sind die staatlichen Krankenkassenbeiträge limitiert und die Anzahl der Wahlärzte steigt. Ein Umdenken in Richtung einer kundenorientierten Arztpraxis gewinnt an Bedeutung. Die Austauschbeziehung zwischen Arzt und Patienten als zentrales Element des Dienstleistungsmarketing im Gesundheitsbereich. Der Autor Maks Obermüller gibt dafür einen allgemeinen Überblick über die Grundlagen und Merkmale des Dienstleistungsmarketings. Darauf aufbauend werden die Möglichkeiten und Chancen für die Arztpraxis durchleuchtet und zeigt auch die Möglichkeiten in Richtung des Relationship- Marketing auf. Mit dem Fokus auf das Customer Relationship Management (CRM) als eine Geschäftsphilosophie, die auch in der Arztpraxis der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen wird, beschreibt der Autor einen weiteren interessanten, vertiefenden Ansatz für die Arztpraxis der Zukunft. Das Buch richtet sich an Ärzte, Entscheidungsträger im Gesundheits- und Sozialbereich sowie Gesundheitsmarketer.
MBA :MBA für Gesundheits- und Sozialmanagement ander Body & Health Academy Haslach-WienMünchen; akademischer Werbe- undMarketingkaufmann an der WirtschaftsuniversitätWien - Geschäftsleitung Kurhotel Bad Leonfelden,Geschäftsführer maks Marketing undKommunikations GmbH, Linz und Trainer fürKommunikation und Werbung.