Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Kuhs
Employer Branding
Eine wissenschaftliche Analyse des State-of-the Art empirischer Untersuchung im Bereich Employer Branding
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41217-6 (3639412176)
Neue ISBN: 978-3-639-41217-8 (9783639412178)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die besten Arbeitskräfte für sich zu gewinnen, wird ein immer wichtigerer Aspekt für Arbeitgeber. Aus diesem Grund gewinnt das Thema Employer Branding zusehends an Bedeutung. Mit dieser Arbeit wird versucht einen Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Employer Branding zu liefern. Dabei werden diverse Aspekte betrachtet, unterschiedliche Ergebnisse gegenübergestellt, sowie gezeigt worauf bisher beim Employer Branding geachtet wurde, und ob dies aufgrund der Untersuchungsergebnisse als zielführend zu erachten ist. Im Zuge der Arbeit wird auch ersichtlich, dass die Forschung zum Thema Employer Branding erst in ihren Anfängen steckt, weshalb auch viele verwendete Studien, nicht direkt das Thema umfassen.
Der Autor Mag. Peter Kuhs studierte Angewandte Betriebswirtschaft an der Alpen Adria Universität Klagenfurt, mit den Schwerpunkten Marketing, Öffentliche Betriebswirtschaftslehre und Organisations-, Personal- und Managemententwicklung.