buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nils Funger

Investor Relations


Wirkung des Kapitalmarktmarketings auf die Kapitalbeschaffung
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41228-1 (3639412281) / 3-8364-1861-4 (3836418614)
Neue ISBN: 978-3-639-41228-4 (9783639412284) / 978-3-8364-1861-4 (9783836418614)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die stark zunehmende Bedeutung des Produktionsfaktors Kapital , die voranschreitende Technisierung sowie die weitreichende Globalisierung bieten den Unternehmen neben den entstehenden Risiken auch Chancen. Da die Kosten für Eigen- und Fremdkapital einen nicht unerheblichen Anteil an der Kostenseite der Unternehmen ausmachen, rückt das Ziel der Kapital kostenreduktion immer mehr in den Mittelpunkt. Eine Möglichkeit, diesen Kostenposten zu reduzieren, ist das Betreiben von Kapitalmarktmarketing, auch Investor Relations genannt. Investor Relations verfolgt neben diesem Ziel viele andere Nebenziele und richtet sich an die unterschiedlichsten Akteure auf dem Kapitalmarkt. Im Rahmen dieses Buches wird deutlich, wie weit reichend die Arbeit der Investor Relations-Manager ist und welche Bedeutung dieses Betätigungsfeld insbesondere für Aktiengesellschaften hat. Dieses Buch richtet sich an sämtliche Gruppen der Financial Community und an die Investor Relations-Verantwortlichen von Unternehmen.
Diplombetriebswirt (FH), berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Bankenmanagement an der FH Kaiserslautern; beruflicher Weg: 08/97 bis 01/00 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Krefeld;01/00 bis 12/01 Angestellter bei der Sparkasse Krefeld; seit 01/02 Angestellter derVolksbank Krefeld eG.