buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christiane Rennenberg

Digitalisierung der Unterhaltungselektronik


Das Fernsehen der Zukunft
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41335-0 (3639413350) / 3-8364-2161-5 (3836421615)
Neue ISBN: 978-3-639-41335-9 (9783639413359) / 978-3-8364-2161-4 (9783836421614)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die technische Entwicklung in der Unterhaltunselektronik schreitet im Zuge wachsender Digitalisierung rasant voran. Besonders auf dem Film- und Fern sehmarkt haben sich daraus vielfältige Möglichkeiten entwickelt. Für den Zu schauer bedeutet dies nicht nur technische Verbesserungen, sondern auch die stetige Zunahme von Programmvielfalt und Interaktionsmöglichkeiten. Auf den ersten Blick scheinen größere Programmauswahl und interaktives Fern sehen eine positive Zukunftsvision des Fernsehens zu entwerfen. Doch was sind die Auswirkungen des Fernsehens der Zukunft auf den Zuschauer? Ha ben momentane und noch bevorstehende Neuentwicklungen im Angesicht steigender Mediennutzung nur positive Folgen? Die Autorin Christiane Ren nenberg erläutert einführend den Begriff der Digitalisierung und beschreibt den heutigen Entwicklungsstand des Fernsehens. Darauf aufbauend setzt sie sich ausführlich mit dem Fernsehen der Zukunft auseinander und untersucht aufbauend auf Experteninterviews die Auswirkungen eines digitalisierten Fernsehens auf soziale Gewohnheiten, sowie den psychischen und physischen Zustand des Konsumenten. Das Buch richtet sich an Medienwissenschaftler und Studenten der Medienwissenschaften, aber auch an Psychologen und Pä dagogen, die die Auswirkungen des Medienkonsums auf das Individuum und die Gesellschaft untersuchen.
Diplom Betriebsökonom und BA Media Business Administration. Studium der Betriebswirtschaft am Institut Dr. Braunschweig, Basel und Medienbetriebswirtschaft an der Cologne Business School. Projektmanagerin bei der Citibank Privatkunden AG & Co.KGaA.