Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jens Magdanz
Alte Kunden Neue Märkte
Der demographische Wandel und seine Auswirkungen auf das Marketing im Konsumgüterbereich Bier
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41376-8 (3639413768) / 3-8364-2213-1 (3836422131)
Neue ISBN: 978-3-639-41376-2 (9783639413762) / 978-3-8364-2213-0 (9783836422130)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Diskussion über den demographischen Wandel, der Situation einer schrumpfenden und gleichzeitig älter werdenden Bevölkerung, hat uns in Deutschland mit einer gewissen Verspätung aber dafür mit großer Wucht erfasst und inzwischen auch den Alltag der Menschen erreicht. Die Auswirkungen, die von diesem Wandel der Demographie ausgehen, haben wir bisher in ihrer Gesamtheit jedoch noch nicht begriffen. Und wenn wir ehrlich sind, beschäftigen wir uns auch nicht wirklich gerne mit dem Alterungsprozess. Das Alter ist eines der letzten Tabuthemen unserer Gesellschaft. Der britische Romancier Jonathan Swift formulierte diese Situation sehr passend in dem Satz: Jeder will alt werden, keiner will alt sein . Trotzdem werden sich gerade die Unternehmen den veränderten Gegebenheiten anpassen müssen, wenn sie in der zukünftigen Gesellschaft weiterhin mit ihren Produkten und Angeboten bestehen wollen. Eine frühzeitige Anpassung der Geschäftsstrategie erscheint daher sinnvoll.