buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Steinrücken

Kostenfalle Messe?


Erfolgreiche Kontrolle von Messeauftritten
Aufl. 2012. 196 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41499-3 (3639414993) / 3-86550-999-1 (3865509991)
Neue ISBN: 978-3-639-41499-8 (9783639414998) / 978-3-86550-999-4 (9783865509994)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Messebeteiligungen sind populär. Laut Befragungen stellen rund 75 % der deut schen Unter nehmen auf Messen aus. Bei Ausgaben von fast 10 Mrd. Euro im Jahr stel lt sich je doch immer mehr die Frage nach dem Nutzen. Der Ruf nach einer Be wert barkeit des Messe auftrittes wird laut. Welche Bewertungs an sätze gibt es? Welche be stehen den Instrumente können genutzt werden? Und - werden Messeerfolge in der Praxis überhaupt bewertet? Die Autorin Anja Steinrücken gibt einführend einen Überblick über die Messe im Marke ting- und Kommunikations-Mix und zeigt Vor- und Nachteile auf, so wie die aktuellen Tendenzen. Anhand umfangreicher Internetrecherche, Liter at ur a na lyse und Austellerbefragungen werden die derzeitigen Trends und Be wer tungs ansätze dargestellt und mit bekannten Methoden der Werbe- und Event kon trol le verg lichen und ergänzt. Am Ende steht ein eigenes Modell zur idealen Erfolgs kontrolle von Messeauftritten, das sowohl qualitative als auch quan tita tive Ansätze berücksichtigt. Das Buch richtet sich an alle Messe aus steller, an Messeveranstalter, Messeplaner und controller, Wirtschaftswissen schaf tler und diejenigen, die sich des Instrumentes Messe als unübersehbare Macht bewusst sind.