Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christiane Pross- Löhner, Christiane Pross-Löhner
(Beteiligte)
Public Relations im Krankenhaus
Kommunikative Herausforderung im Rahmen des Krankenhausmarketings
Aufl. 2012. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41794-1 (3639417941) / 3-8364-2510-6 (3836425106)
Neue ISBN: 978-3-639-41794-4 (9783639417944) / 978-3-8364-2510-0 (9783836425100)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Auflage. Krankenhäuser vollziehen einen Wandel von reinen sozialen Versorgungseinrichtung en zu wirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen. Veränderungen im Gesundheitssystem und in der Gesellschaft führen heutzutage zu einem Wettbewerb zwischen den einzelnen Krankenhäusern. Krankenhäuser müssen Patienten als Kunden sehen, die umworben und gewonnen werden müssen. Sie müssen vehement und kontinuierlich ihre Leistungen und Vorteile gegen über anderen Krankenhäusern der Öffentlichkeit kommunizieren. Marketing, speziell die Public Relations, ist eine hervorragende Möglichkeit sich trotz oftmals geringem Budgets erfolgreich am Markt zu positionieren. Dieses Buch er läutert die Grundlagen der Public Relations speziell für das Gesundheitswesen und zeigt auf, wie die komplexen Kommunikationsbeziehungen nach innen und außen organisiert werden können. Das Buch richtet sich vor allem an Führungskräfte in Gesundheitsinstitution en, will aber auch anderen Interessierten von Gesundheitsberufen als Lektüre dienen.
Christiane Pross-Löhner, Dipl.- Pflegewirtin, studierte Pflegemanagement an der Fachhochschule Münster und ist Qualitätsmanagementbeauftragte (TÜV). Sie ist freiberuflich tätig als Dozentin. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre als examinierte Fachkrankenschwester für Intensiv und Anästhesie an unterschiedlichen Kliniken.