buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Friederike von Netzer

Der Apothekenmarkt im Umbruch


Betriebswirtschaftliche Konsequenzen für die inhabergeführte Apotheke
Aufl. 2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41809-3 (3639418093) / 3-8364-2524-6 (3836425246)
Neue ISBN: 978-3-639-41809-5 (9783639418095) / 978-3-8364-2524-7 (9783836425247)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der deutsche Apothekenmarkt befindet sich im Umbruch. Es ist nur noch eine Fra ge der Zeit, bis auch hier eine Liberalisierung greift. Schon heute breiten sich DocMorris Apotheken rasant aus, andere Apothekenketten stehen in den Start löchern. Doch wie sieht die Zukunft der klassischen inhabergeführten Apotheke aus? Wird sie in dieser Form weiterhin bestehen können? Worauf müs sen sich die deutschen Apotheker einstellen und wo liegen die Chanchen und Risiken? Nach einem einführenden Überblick über die derzeitige Gesetzeslage und Si tu atiuon auf dem Apothekenmarkt, findet eine strategische Analyse statt, in der die potenziellen Wettberwerber der heutigen Apotheken dargestellt wer den. Darauf aufbauend erläutert die Autorin die aktuellen Kal ku la tions ver fahren in einer Apotheke, um anschließend die strategischen Konsequenzen dar zulegen, die sich für die klassische inhabergeführte Apotheke ergeben. Das Buch richtet sich in ertser Linie an Apotheker, die über die Chancen und Risiken, die eine Marktliberalisierung mit sich bringt, informiert sein wollen. Aber auch für Entscheidungsträger der Pharmaindustrie und Drogerie markt ket ten, die den Einstieg in den Apothekenmarkt ins Auge fassen, ist diese Arbeit interassant.
Eventmanagerin und Dipl.-Betriebswirtin,aus einer Apotheker-Familie stammend.Ausbildung zur Eventmanagerin, anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Marketing und Personal.