Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ingo Erben
Orientierung der Zielgruppen beim Versandhaus Klingel
Eine Analyse der Ladengestaltung
Aufl. 2012. 112 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41866-2 (3639418662) / 3-8364-2890-3 (3836428903)
Neue ISBN: 978-3-639-41866-8 (9783639418668) / 978-3-8364-2890-3 (9783836428903)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. War der Versandhandel in Deutschland bis Mitte der 60er Jahre noch durch stetiges Wachstum gekennzeichnet, so wandelte sich der Schwerpunkt dieses Verkäufermarktes mit seinen Nachfrageüberschüssen, zum Käufermarkt mit Nachfragedefiziten. Die Ursachen hierfür lagen mitunter in der Sättigung des kriegsbedingten Nachholbedarfs, der Marktöffnung durch europäische Integration und der daraus resultierenden verstärkten Präsenz der europäischen Anbieter in Deutschland. Eine weitere Wachstumsbremse stellten ebenso die Zollerleichterungen für die Fernost- und Übersee-Anbieter wie Japan, China und USA dar. In diesem Buch zeigt der Autor einen detaillierten Überblick über das Versandhaus Klingel und deren Zielgruppen. Desweiteren wird sehr genau auf die verschiedensten Zielgruppen vom Versandhaus Klingel eingegangen und Beispiele gegeben. Ebenso zeigt diese Arbeit sehr viele detailierte Grafiken.