buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frederik Hess

Erfolgsfaktor Outsourcing


Mitarbeitermotivation im Integrationsprozess
Aufl. 2012. 140 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41894-8 (3639418948) / 3-8364-2934-9 (3836429349)
Neue ISBN: 978-3-639-41894-1 (9783639418941) / 978-3-8364-2934-4 (9783836429344)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ist Outsourcing einmal beschlossen, kommt es auf die Verschmelzung der beiden wissenschaftlichen Disziplinen Organisationslehre und Personalwesen an. Das Management muss von der Bedeutung der Mitarbeitermotivation im Integrationsprozess überzeugt werden, um so die Realisierung eines Outsourcing-Vorhabens erfolgreich gestalten zu können. Da das im ersten Teil behandelte Outsourcing schon als "Unwort" besonders auf Arbeitnehmerseite beschimpft wird, gilt es den Mentalreservationen auf allen Ebenen durch Infor mationen zu begegnen, indem regelmäßig der Hintergrund der Outsourcing-Entscheidung und deren Auswirkungen offen gelegt und zur Diskussion gestellt wird. Dies betrifft nicht nur die Ängste vor dem "no way of return" auf der Entscheiderebene, sondern auch die Karriereängste und Mental reservationen auf der Mitarbeiterebene. Konzepte für Karrieren der Mitarbeiter innerhalb der neuen Organisation und Strategien für den Inte grationsprozess können helfen, die Vorbehalte gegenüber Outsourcing zu verringern. Hierfür stellt der Autor im zweiten Teil Möglichkeiten der Moti va tionserhöhung für den im darauf folgenden dritten Teil behandelten Integra tionsprozess bereit.