Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marcus Haag
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel
Möglichkeiten seiner Gestaltung und seiner zukünftigen Entwicklung im Hinblick auf die Verbrauchersicherheit
Aufl. 2012. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41971-5 (3639419715) / 3-8364-3080-0 (3836430800)
Neue ISBN: 978-3-639-41971-9 (9783639419719) / 978-3-8364-3080-7 (9783836430807)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel ist in Deutschland in den letzten Jah ren durch Umsatz- und Strukturveränderungen gekennzeichnet. Ent sprechen de Produkte sind für Verbraucher von großem Interesse und aus Sicht der Anbieter von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. Anders als bei Arz nei mitteln ist der Markt für Nahrungsergänzungsmittel weniger stark re gu liert und kann bei unzureichender Kommunikation auch Risiken bergen. Der Autor Marcus Haag gibt einführend eine Übersicht über den Markt für Nah rungs er gän zungsmittel und analysiert begleitend Vertriebsstrukturen und Mar ke ting maß namen. Im Anschluß daran geht er der Frage nach, ob die Ver brau cher sicher heit bei Nahrungsergänzungsmitteln gewährleistet ist und ob ein Mel de system für unerwünschte Nebenwirkungen, wie es für Arz nei mit tel exis tiert, auch für diese Produkte sinnvoll und umsetzbar ist. Das Buch rich tet sich an alle Teilnehmer des Arzneimittel- und Nah rungs er gän zungs mit tel marktes, aber auch an interessierte Verbraucher.
Dipl. Kfm. (FH); M.Sc. erlangte an der Charité (Humboldt Universität) den Abschluss Master of Science im Bereich Consumer Health Care. Sein betriebs wirt schaftliches Studium (FH) schloss er an der International School of Management (ISM) ab.