Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nina Fuchs
Messen im Marketing-Mix
Faktoren für einen erfolgreichen Messeauftritt
Aufl. 2012. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42044-6 (3639420446) / 3-8364-0108-8 (3836401088)
Neue ISBN: 978-3-639-42044-9 (9783639420449) / 978-3-8364-0108-1 (9783836401081)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Dynamik der Wirtschaft beschleunigt sich im Zuge der Globalisierung seit Jahren. Die internationalen Verflechtungen werden immer enger. Um sich langfristig im Wettbewerb behaupten zu können, müssen erfolgsorientierte Unternehmen ihre Kunden und deren Bedürfnisse genau kennen. Erfolgskontrolle bei Messen gestaltet sich vermeintlich schwierig, und verglichen mit anderen Instrumenten des Marketing-Mix erscheint dieses Medium vielen Unternehmen wenig effizient. Die Autorin Nina Fuchs hat bei ihrer Arbeit das Kommunikationsinstrument Messen aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt, Stärken und Schwächen aufgezeigt und die wesentlichen Herausforderungen an die Unternehmen veranschaulicht. Die Autorin analysiert die Faktoren für einen erfolgreichen Messeauftritt und zeigt auf, warum Messeauftritte trotz knapper werdender Mittel unabdingbar für ein Unternehmen sind. Weiterer Schwerpunkt des Buches ist die Bedeutung der Marktforschung für das Medium Messen. Sie ist aufgrund der Veränderung der Märkte, des Kaufverhaltens und immer kürzerer Produktlebenszyklen zu einem unentbehrlichen Instrument geworden. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Messewesen und an Marketing- und Vertriebsleiter aller Unternehmen.
Dipl.-BetriebswirtinStudium der Betriebswirtschaft mit demSchwerpunkt Touristik/Verkehrswesenan der FH Worms,Projektassistentin der Werbeagentur FesslerStemmer Blank GmbH in Ravensburg