Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Ruth Pollak
Eventmarketing als Instrument der Kundenakquisition
Empirische Analyse am Beispiel der Kinder- und Jugenduniversitäten im deutschsprachigen Raum
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42054-3 (3639420543) / 3-8364-3293-5 (3836432935)
Neue ISBN: 978-3-639-42054-8 (9783639420548) / 978-3-8364-3293-1 (9783836432931)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenakquisition hat in der heutigen konkurrenzorientierten Wirtschaftswelt einen sehr hohen Stellenwert erlangt. Die klassischen Akquisitionsstrategien erreichen den einzelnen Kunden in der reizüberfluteten Medienwelt nicht mehr. Durch Events werden einzigartige Erlebnisse vermittelt und Emotionen ausgelöst und daher bewusst von der Alltagsroutine der Konsumenten unterschieden. Wie lässt sich Eventmarketing als Form der Kundenakquisition definieren? Wie lässt sich der Erfolg eines Events messen? Die Autorin Ruth Pollak gibt einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Eventmarketings und analysiert die Problematik der Erfolgskontrolle. Auf die Besonderheiten im Rahmen des Hochschulmarketings wird hingewiesen um in der empirischen Analyse die Erfolgsfaktoren von Kinderuniversitäten aufzuzeigen. Grundlage der Untersuchung bildet das einzigartige Phänomen der Kinderuniversitäten, die seit ihrer Gründung im Jahr 2001 einen rasanten Erfolgsprozess durchlaufen haben und sich stetig weiterentwickeln. Das Buch richtet sich an Eventinteressierte aller Branchen, Hochschulexperten, Marketing- und Kommunikationsmanager sowie an Organisatoren von Kinder- und Jugenduniversitäten.
Mag. (FH).: Studium Unternehmensführung und E-Business Management an der IMC Fachhochschule Krems. Projektleiterin "Junge Uni Krems" sowie Marketing und Public Relations an der IMC Fachhochschule Krems.