Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Burmester
Das Maskottchen als Bestandteil des Marketing-Mixes
Eine Betrachtung der Maskottchen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga in der Saison 2006/2007
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42094-2 (3639420942) / 3-8364-3351-6 (3836433516)
Neue ISBN: 978-3-639-42094-4 (9783639420944) / 978-3-8364-3351-8 (9783836433518)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "Knuddelig", niedlich, kinderlieb, süß und Stimmungskanone? Oder doch eher Abbild der alles überstrahlenden Kommerzialisierung des modernen Fußballs? Geht es um die Bewertung von Maskottchen im Bereich des Sports und spe ziell der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, wird man unter den Anhängern eines Ver eins sicherlich grundsätzlich verschiedene Meinungen und Haltungen fin den. Autor Andreas Burmester untersucht in seinem Buch, welchen Stellen wert das Maskottchen innerhalb des Marketings hat und in welchen kom mu ni kativen Bereichen, wie z.B. der Corporate Identity oder der Werbung, es eingesetzt wird. Eine umfangreiche Befragung unter den Vereinen und einer Expertengruppe beleuchtet die verschiedenen Einsatzgebiete eines Mas kott chens. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Mitarbeiter in Sport organisationen, Studenten im Bereich Sportökonomie und Betriebs wirt schafts lehre und alle Unternehmen.