Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sven Buchholz, Philipp Kruse
(Beteiligte)
Shopper Research
Bedeutung für Handel und Industrie
Aufl. 2012. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42206-6 (3639422066) / 3-8364-3529-2 (3836435292)
Neue ISBN: 978-3-639-42206-1 (9783639422061) / 978-3-8364-3529-1 (9783836435291)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Point of Sale gilt als wichtigster Ort des Kaufentscheidungsprozesses von schnell drehenden Konsumgütern. Die Erfassung des Konsumentenverhaltens am Ort des Einkaufs ist daher sowohl für die Industrie als auch für den Han del von großem Interesse. Die institutionelle Marktforschung hält daher unter dem Begriff Shopper Research ein breites Bündel an Möglichkeiten zur Er fas sung und Analyse dieses Verhaltens bereit. Die Autoren greifen diesen Sachverhalt auf und versuchen neben einer De fi ni tion des Begriffs Shopper Research auch die Kategorisierung verschiedener In stru mente des Shopper Research. Darüber hinaus beleuchten sie den ak tu ellen Stand der Käuferverhaltensforschung und gehen insbesondere auf die zum Teil unterschiedlichen Fragestellung des Handels und der Konsum güter indus trie an das Shopper Research ein. Das Buch bietet somit eine umfassende Abhandlung über das sowohl für den Han del als auch für die Industrie wichtige Feld des Shopper Research. Es richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit Schwer punkt Marktforschung sowie an interessierte Praktiker aus Markt for schung, Handel und Industrie.
Dipl.- Kfm., Berater bei der Bremer Agentur Interwall.Sven Buchholz,Geschäftsführer der Bonsai Deutschland Testmarkt Bremen GmbH, dem biotischen Testmarkt für die Markt-, Produkt- und Kommunikationsforschung des rennommierten Marktforschungsinstituts TNS Infratest.