Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexandra Dilong
Ethno-Marketing im Sozialwesen
Konzept für ein Projekt der kultursensiblen Altenpflege
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42365-8 (3639423658) / 3-8364-4445-3 (3836444453)
Neue ISBN: 978-3-639-42365-5 (9783639423655) / 978-3-8364-4445-3 (9783836444453)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Migration und Alter - eine thematische Kombination, die angesichts des demografischen Wandels an Aktualität zunimmt, denn unsere Gesellschaft wird sowohl älter als auch vielfältiger. Die wachsende Zahl älterer Zuwanderer sowie die daraus resultierenden Konsequenzen für den deutschen Pflegemarkt haben dazu geführt, dass Unternehmen sich mit den Bedürfnissen dieser Zielgruppe auseinandersetzen um den Anspruch alt gewordener Migranten auf professionelle Pflege sicherzustellen. Die Autorin Alexandra Dilong gibt einführend einen Überblick über den deutschen Pflegemarkt und die aktuelle Situation türkischer Migranten in Deutschland. Darauf aufbauend analysiert sie die Einstellungen und Bedürfnisse dieser Zielgruppe hinsichtlich der Pflegebedürftigkeit im Alter. Grundlage ihrer fundierten Untersuchung ist eine durchgeführte Befragung türkischer Migranten mit dem Ziel der Entwicklung eines wirksamen Marketingkonzeptes für ein Projekt der kultursensiblen stationären Altenpflege unter Berücksichtigung der ebenfalls dargestellten Grundlagen des Ethno-Marketings. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Sozialwesen, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Dipl.-Kffr.: duales Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing/Management an der Technischen Fachhochschule Berlin in Kooperation mit der Vitanas GmbH & Co. KGaA, anschließend: konsekutiver Masterstudiengang Management and Consulting an der Technischen Fachhochschule Berlin.