Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Orlin Alexandrov
Wettbewerbsvorteile durch Finanzportale
Analyse der Erfolgsfaktoren von Portalstrategien
Aufl. 2012. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42387-9 (3639423879) / 3-8364-4457-7 (3836444577)
Neue ISBN: 978-3-639-42387-7 (9783639423877) / 978-3-8364-4457-6 (9783836444576)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und die Markt po ten tiale für die Umsetzung von Portalstrategien - insbesondere von Finanz portalen - darzustellen und zu analysieren. Von zentraler Bedeutung ist auch die Untersuchung der Wettbewerbsvorteile durch die Nutzung von Finanz portalen, insbesondere die Perspektiven für Anbieter und Kunden. Eine Schlüsselaufgabe der Arbeit besteht darin, das Geschäftsmodell des Finanz portals von dem Hintergrund einer möglichen Wettbewerbsstrategie für das Internetgeschäft zu präsentieren. Finanzportale können erfolgreich im Wettbewerb bestehen, wenn sie rechtzeitig die Determinanten des Geschäfts erfolgs identifizieren und diese schneller und besser als die Konkurrenz in Abhängigkeit der jeweiligen strategischen Zielsetzung derart kombinieren können, daß dem Unternehmen auf Dauer Wettbewerbsvorteile entstehen. Die Chance von Finanzportalen besteht darin, die Geschäfts prozesse kon se quent an die Kundenbedürfnisse auszurichten und durch geeignete Maß nahmen die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu erhöhen, um möglichst früh die kritische Kundendichte erreichen und langfristig ausbauen zu können.
geb. am 15.05.1979 in Sofia, Bulgarien. Studium der BWL an der Uni Bamberg. Nach vier Jahren als Trainee und Kreditanalyst bei Landesbank Rheinland-Pfalz, wechselte er als Abteilungsleiter zur HVB Bank Biochim, Sofia (UniCredit Gruppe). Seit 2007 leitet er den Bereich Project Finance bei der MKB Unionbank, Sofia (BayernLB Gruppe).