Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Marius Richter
Erkenntnisse des Neuromarketings
Hirnforschung für Werbung, Produkt- und Markenführung
Aufl. 2012. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42418-2 (3639424182) / 3-8364-4516-6 (3836445166)
Neue ISBN: 978-3-639-42418-8 (9783639424188) / 978-3-8364-4516-0 (9783836445160)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In einer Zeit, in der sich Produkte immer mehr gleichen und die Werbe bot schaften gesteigert werden, muss der Kunde als entscheidender Engpass faktor für Unternehmen, durch Produkt, Marke und Werbung zur Kaufent scheidung animiert werden. "Kaufen oder nicht kaufen?" Diese Frage wird unbewusst im Kopf des Konsumenten beantwortet. Die Hirnforschung versucht deshalb, das Kaufverhalten zu entschlüsseln, indem sie an der Aufdeckung von Werbe- und Markenwirkung arbeitet. Diese Publikation stellt mit Hilfe aktueller Forschungsergebnisse die Wirkung erfolgreicher Werbung und Marken dar und legt dabei den Fokus auf die subtilen Stimuli, die auf den Erfolg von Produkt, Werbung und Marke einen wesentlichen Einfluss haben. Welche Bedeutung haben Marken? Wie funktionieren sie? Wie wirkt Werbung beim Konsumenten und wie lässt sie sich effizienter gestalten? Die Publikation gibt Antworten auf diese Fragen, wodurch sich Anforderungen an die moderne Werbung, Produkt- und Markenführung ableiten lassen.
Marius Richter hat langjährige Erfahrung als Leiter von Kommissionen zur Ermittlung von umfänglichen Korruptionsdelikten in der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. Er ist der Entwickler und Rechteinhaber des ganzheitlichen Korruptionspräventionssystems, der sogenannten Anti-Corruption-Wall, und Autor der elektronischen Wissensplattform.