Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Matthias Grunert
Kundenwertmodelle
Einführung, Vergleich und Bewertung
Aufl. 2012. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42484-0 (3639424840) / 3-8364-4572-7 (3836445727)
Neue ISBN: 978-3-639-42484-3 (9783639424843) / 978-3-8364-4572-6 (9783836445726)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Buch widmet sich dem bedeutenden Thema Kundenwertmodelle, die innerhalb des Customer Relationship Managements (CRM) eine immer wich tigere Rolle bei der Kundensegmentierung einnehmen. Mit Kundenwert modellen kann die Profitabilität von Kundenbeziehungen gemessen und somit eine effizientere Steuerung der Maßnahmen für jede Zielgruppe erreicht werden. Die Bandbreite der einsetzbaren Kundenwertmodelle ist dabei viel fältig und von unterschiedlicher Komplexität. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über die häufig im Markt verwendeten Kundenwertmodelle. Es liefert eine Kurzbeschreibung aller berücksichtigten Modelle, bewertet diese nach entsprechenden Entscheidungskriterien, beschreibt die Vor- und Nach teile und liefert beispielhafte Einsatzmöglichkeiten. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studenten und Praktiker, die sich mit dem Thema beschäf tigen und einen kompakten Überblick für die Einführung oder Änderung eines Kundenwertmodells benötigen.
M.B.A, Diplom-Betriebswirt (FH) und Direktmarketingfachwirt (DDA), begleitet seit 2000 als E-Business-Consultant und Senior Project Manager diverse Projekte in den Bereichen E-Commerce, CRM und Onlinemarke-ting. Er war u.a. bei Pixelpark AG, FCBi Deutsch land GmbH und Interone Worldwide GmbH tätig und ist seit Oktober 2007 freier Berater.