buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Bayer

Mediation verkaufen


Der Vertrieb von Mediationsdienstleistungen unter Berücksichtigung ihrer Eigenschaften als vertrauensbasierte Dienstleistung
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42497-2 (3639424972) / 3-8364-4590-5 (3836445905)
Neue ISBN: 978-3-639-42497-3 (9783639424973) / 978-3-8364-4590-0 (9783836445900)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch Beachtung der besonderen Bedürfnisse von Entscheidern und Entscheiderinnen in Unternehmen sowie durch vertrauensbildende Maß nahmen ist es möglicht, die Dienstleistung der Mediation auch dann zu verkaufen, wenn keine vorgelagerte Vertrauensbasis zwischen Kunden und Kundin sowie Mediator und Mediatorin besteht. Dies wird anhand empirischer Umfragedaten und psychologischer, soziologischer sowie wirtschafts wissenschaftlicher Grundlagen erklärt. Dabei kommt der Mediation als Innovation in den Augen vieler potenzieller Kunden und Kundinnen besondere Bedeutung zu, da sie den aus dem Marketing bekannten Adoptionsprozess bis zur Kaufentscheidung durchlaufen müssen. Auch das meist eingesetzte Buying Center auf Kundenseite bietet zahlreiche Ansätze für den Mediator bzw. die Mediatorin, die Vertrauenshürde zu überwinden.