buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Felix K. Becker

Die wirtschaftliche Nutzung der gesellschaftlichen Verankerung


des Automobils - Accessoires und Nebenprodukte in neuem Licht
Aufl. 2012. 128 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42560-X (363942560X) / 3-8364-4631-6 (3836446316)
Neue ISBN: 978-3-639-42560-4 (9783639425604) / 978-3-8364-4631-0 (9783836446310)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Automobilmarkt in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen aufgrund sich verschärfender Marktverhältnisse sowie eklatanter Veränderungen im Käuferverhalten. Dabei hat das Automobil selbst heute eine in dieser Form einzigartige Verankerung in Kultur, Gesellschaft und Alltag erreicht. Die vorliegende Arbeit untersucht diese Verankerung und die damit verbundenen Bedeutungsdimensionen für die Käufer unter gesellschaftlichen und kulturellen Gesichtspunkten. Das inhärente Ziel besteht darin, wirtschaftliche Nutzungsmöglichkeiten dieser Phänomene für die Automobilhersteller mit besonderer Berücksichtigung des Accessoire- und Nebenproduktbereiches aufzudecken und zu analysieren. Im Rahmen eines dreistufigen Forschungsmodells und unter Verwendung qualitativer Untersuchungsdesigns wird die aktuelle praktische Bedeutung und Bearbeitung dieser Phänomene untersucht und bewertet, um daraus Schlussfolgerungen für die Automobilbranche abzuleiten.
Felix K. Becker erwarb seinen Bachelor in Business Administration an der Universität St. Gallen. Nach praktischen Erfahrungen in Bereichen wie Werbung, Unternehmensentwicklung und Private Equity in Zürich, Sydney und München absolviert er momentan das Studium des Master in Strategy and International Management an der Universität St. Gallen.