Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Felicitas Sutor
Absatzpolitik von TV-Shoppingsendern
Theoretische und praktische Untersuchung des Marketingmix von Homeshoppingkanälen
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42576-6 (3639425766) / 3-8364-5251-0 (3836452510)
Neue ISBN: 978-3-639-42576-5 (9783639425765) / 978-3-8364-5251-9 (9783836452519)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Einkauf über das Fernsehen boomt. Die großen deutschen und inter nationalen Betreiber des Einkaufsfernsehens verbuchen kontinuierlich steigen de Umsätze. TV-Shoppingsender als Handelsunternehmen, die ihre Waren haupt sächlich über den Kanal Fernsehen vermarkten, stehen im Vergleich zu anderen Händlern und Fernsehsendern vor der komplexen Fragestellung, sowohl ein attraktives Sortiment wie auch ein ansprechendes Programm angebot präsentieren zu müssen. Im vorliegenden Buch wird der Frage stellung nachgegangen, welche Marketingentscheidungen die Sender zu treffen haben und wie deren konkrete Ausgestaltung aussieht. Bestätigen sich Vorurteile hinsichtlich des Warenangebots und der anvisierten Zielgruppen? Gibt es eine universell erfolgreiche Marketingstrategie, die die Sender ver folgen? Untersucht und bewertet werden diese und weitere Fragen in theo retischer Form sowie anhand von Fallbeispielen dreier Key Player aus den wichtigen Homeshoppingmärkten Deutschland, Großbritannien und USA.
Studierte Betriebswirtschafslehre an den Universitäten Frankfurt und Köln. Frau Sutor arbeitete vor, während und nach ihrem Studium in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Derzeit ist sie selbständig und setzt eine innovative Geschäftsidee im Internet um. Sie ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.