Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Rebecca Stiglmair
Modelle des Lernverhaltens von Konsumenten
Theorie und Projektion auf eine agentenbasierte Simulation
Aufl. 2012. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42686-X (363942686X) / 3-8364-4781-9 (3836447819)
Neue ISBN: 978-3-639-42686-1 (9783639426861) / 978-3-8364-4781-2 (9783836447812)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Beeinflussung von Konsumenten durch das Marketing erfährt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung. Um eine optimale Ausrichtung der Marketingaktivitäten zu erhalten, ist es wichtig, die einzelnen Vorgänge des Konsumentenverhaltens zu betrachten, worunter als Teildisziplin die Beschäftigung mit Lerntheorien fällt. Durch Kenntnis des Lernverhaltens und seiner Determinanten können Marketingaktivitäten erarbeitet werden, durch die unter anderem eine Beeinflussung der Wiederkaufrate oder des Marken images erreicht werden kann. Einführend werden neben den klassischen Lerntheorien mit Ihren Einflussfaktoren auf das Konsumentenverhalten auch neuer Ansätze von produktbezogenen Lerntheorien betrachtet. Durch den konzeptionellen Versuch, den Lernprozess in einer agentenbasierten Simu lation abzubilden, soll gezeigt werden, wie das Marketing schneller und ein facher auf entscheidungsrelevante Determinanten des Konsumverhaltens auf merksam werden kann, um diese in optimaler Art und Weise zu beeinflussen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger des instrumentellen Marketings, an Wirtschaftswissenschaftler und Konsumenten, die mehr über Ihr Ein kaufs verhalten erfahren wollen.