buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörn Erik Höhler

"CrossMediaMarketing"-Strategie in mittelständischen Unternehmen


Können mittelständische Unternehmen sich neuen Trends verschließen? Wie kann ein ökonomisch sinnvoller Weg aussehen?
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42720-3 (3639427203)
Neue ISBN: 978-3-639-42720-2 (9783639427202)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mittelständische Einzelhandelsunternehmen zeichnen sich durch ihre Nähe zum Endverbraucher aus. Hierin liegt ihr Erfolg begründet. Was aber wenn die Unternehmen ihre Kunden nicht mehr nur durch "Mundpropaganda" und Zeitungsanzeigen gewinnen können? Momentan kommt eine neue kaufkräftige Generation nach, die noch nicht einmal mehr eine Tageszeitung besitzt. Stattdessen werden sich die aktuellen Nachrichten im Internet angesehen oder getwittert. Dies zeigen auch die Abonnentenzahlen. Dieses Buch beschäftigt sich damit, wie es dem mittelständischen Unternehmen Mayer´s Markenschuhe GmbH, als Exempel, möglich wird, moderne Werbeträger zu nutzen, sinnvoll mit traditionellen zu kombinieren und damit neben den bereits vorhandenen Kunden dieses junge kaufkräftige Klientel, mit begrenzten Mitteln, anzusprechen.
Jörn Erik Höhler, Jahrgang 1988, lebt in Plauen, Sachsen. Nach einem dualen Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitet er seit 2011 als Bezirks- und Ausbildungsleiter im Schuh- und Textileinzelhandel. Dies ist seine Diplomarbeit zur Erreichung des Grades "Diplom Betriebswirt (BA)".