buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hendrik Hilmer

Marketing von staatlichen Einrichtungen im Sport


Besonderheiten und Ansätze
Aufl. 2012. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42843-9 (3639428439) / 3-8364-4983-8 (3836449838)
Neue ISBN: 978-3-639-42843-8 (9783639428438) / 978-3-8364-4983-0 (9783836449830)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Literaturlage zum Thema ,,Marketing von staatlichen Einrichtungen im Sport" ist nicht besonders ausgeprägt. Neben der Zuhilfenahme aktueller Literatur zum Marketing, finden auch Ergänzungen und Erweiterungen durch die Auswertung von Experteninterviews Eingang in die Arbeit. Es werden die Besonderheiten staatlicher Einrichtungen im Sport aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Die Besonderheiten der Organisation sowie der Ange bots- und Nachfrageseite werden herausgestellt. Aus den Ergebnissen werden unter Berücksichtigung bereits bekannter Marketingausprägungen Schlüsse gezogen, welche Gesichtspunkte bei der Zusammenstellung eines Marketing-Mixes für staatliche Organisationen im Sport besondere Berück sichtigung finden sollten. Die Vorliegende Arbeit ist 2007 als Abschlussarbeit (Diplomarbeit) an der Deutschen Sporthochschule Köln entstanden.
Wintersemster 2002/03 bis Sommersemester 2007 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seinen Abschluss machte er dort mit dem Diplom als Sportwissenschaftler (Schwerpunkt: Sportökonomie und Sportmanagement).