Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Hendrik Hilmer
Marketing von staatlichen Einrichtungen im Sport
Besonderheiten und Ansätze
Aufl. 2012. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42843-9 (3639428439) / 3-8364-4983-8 (3836449838)
Neue ISBN: 978-3-639-42843-8 (9783639428438) / 978-3-8364-4983-0 (9783836449830)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Literaturlage zum Thema ,,Marketing von staatlichen Einrichtungen im Sport" ist nicht besonders ausgeprägt. Neben der Zuhilfenahme aktueller Literatur zum Marketing, finden auch Ergänzungen und Erweiterungen durch die Auswertung von Experteninterviews Eingang in die Arbeit. Es werden die Besonderheiten staatlicher Einrichtungen im Sport aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Die Besonderheiten der Organisation sowie der Ange bots- und Nachfrageseite werden herausgestellt. Aus den Ergebnissen werden unter Berücksichtigung bereits bekannter Marketingausprägungen Schlüsse gezogen, welche Gesichtspunkte bei der Zusammenstellung eines Marketing-Mixes für staatliche Organisationen im Sport besondere Berück sichtigung finden sollten. Die Vorliegende Arbeit ist 2007 als Abschlussarbeit (Diplomarbeit) an der Deutschen Sporthochschule Köln entstanden.
Wintersemster 2002/03 bis Sommersemester 2007 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seinen Abschluss machte er dort mit dem Diplom als Sportwissenschaftler (Schwerpunkt: Sportökonomie und Sportmanagement).