Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dennis Meyer
Jdeluxe
Unterstützung bei Planung, Anbindung und Dokumentation von XML-Schnittstellen
Aufl. 2012. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43030-1 (3639430301) / 3-8364-5209-X (383645209X)
Neue ISBN: 978-3-639-43030-1 (9783639430301) / 978-3-8364-5209-0 (9783836452090)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. XML ist eines der bedeutendsten Formate in der IT-Branche geworden, und das Angebot spezialisierter XML-Software wächst ständig. Eine besondere Rolle wurde XML bei der B2B-Kommunikation prophezeit. Doch gerade in diesem scheinbar trivialen und gut erforschten Anwendungsgebiet stellt die Praxis den Entwickler vor enorme Herausforderungen. Diese resultieren aus der sehr hohen Flexibilität und Anwendungsbreite, die von B2B-Schnittstellen ver langt werden. Das Buch analysiert diese Anforderungen, veranschaulicht neue XML-Techniken und vergleicht am Markt befindliche Tools für die Schnittstellenentwicklung. Es stellt ein neues Konzept vor, das bisherige Schwach punkte vermeidet und die Schnittstellenimplementierung effizienter gestaltet. Dabei wird eine Kombination aus mehreren XML-Techniken ver wendet, um Metadaten von Schnittstellen zu analysieren, zu dokumentieren und auszutauschen. Es wird von modular aufgebauten XML-B2B-Dokumenten ausgegangen, wie es die neuesten Standards von RosettaNet und OASIS UBL vorsehen. Das Buch richtet sich an Architekten und Entwickler von XML-Schnittstellen und zeigt darüber hinaus, wie die Akzeptanz von Standards gesteigert werden kann.
Dipl.-Informatiker:Studium an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Lehrstuhl DBIS (Datenbanken und Informationssysteme). 6 Jahre Erfahrung im Bereich Supply-Chain-Solutions und Logistik bei der TEEC GmbH als verantwortlicher Entwicklungsleiter. Derzeit J2EE-Entwickler bei der Adtech AG im Bereich Digital Marketing.