Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexandra Ott
Der deutsche und japanische Fernsehmarkt
Vergleichende Analyse und prognostizierte Entwicklung
Aufl. 2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43040-9 (3639430409)
Neue ISBN: 978-3-639-43040-0 (9783639430400)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sowohl für den deutschen als auch den japanischen Fernsehmarkt gilt, dass die kommenden Jahre geprägt sein werden vom Einsatz digitaler Technik. Kein Bereich der Wertschöpfungskette eines TV-Senders wird unverändert bleiben. Diese gravierenden Neuerungen werden sich nicht nur auf das der zeit bestehende Angebot auswirken, sondern auch zu einem wesentlich stärkeren Konkurrenzaufkommen führen. Zum einen werden zunehmend internationale Medienkonzerne auf die Fernsehmärkte drängen, zum anderen eröffnet die starke technische Entwicklung auch branchenfremden Anbietern Möglichkeiten, auf dem Fernsehmarkt tätig zu werden. Wie schnell und deutlich sich die Fernsehmärkte wandeln, wird in beiden Ländern in nicht unerheblichen Maß von Seite der Rezipienten mit bestimmt. Wie stark und in welche Richtung hier die Entwicklung geht, wird maßgeblich von den Mög lichkeiten abhängen, die neue Endgeräte für Empfang und Nutzung digitaler Angebote bieten.