Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ronny Wolf
Anforderungen an Marketing und Vertrieb innovativer Spin-Offs
aus Universitäten
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43133-2 (3639431332) / 3-8364-5467-X (383645467X)
Neue ISBN: 978-3-639-43133-9 (9783639431339) / 978-3-8364-5467-4 (9783836454674)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein wichtiger Aufgabenbereich für jede Unternehmensgründung ist die Aus ge staltung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Die Schwierigkeit bzw. Besonderheit für die betrachteten Spin-Offs liegt darin, daß hier noch keine Erfahrungen bestehen, was sich nachteilig auf die Erfolgschancen auswirkt. Zudem ist ein dem Spin-Off angepaßtes Marketing notwendig. Daher werden die Aspekte Marketing und Vertrieb näher betrachtet und deren Einfluß auf den Erfolg von Spin-Offs deutlich gemacht. Die Arbeit stellt keinen Leitfaden dar und gibt keine allgemeinen Handlungsempfehlungen. Ziel ist es vielmehr, auf die aus den Eigenschaften des Spin-Offs resultierenden speziellen Anforderungen an das Marketing in den ersten Unternehmensphasen bis hin zur Markteinführung einzugehen und Ansatzpunkte aufzuzeigen, wie diese durch ein entsprechendes Marketing Berücksichtigung finden können.