Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Antje Sommer
Erfolgsfaktoren von Cross-Funktionalen Produktentwicklungsteams
Eine sozialpsychologische Analyse
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43251-7 (3639432517) / 3-8364-5598-6 (3836455986)
Neue ISBN: 978-3-639-43251-0 (9783639432510) / 978-3-8364-5598-5 (9783836455985)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und Praxis fanden bislang die Auswirkungen der beruflichen Identität der einzelnen Mit glieder Cross-Funktionaler Teams. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit sich die berufliche Heterogenität des Teams auf die persönliche Leistungs fähigkeit seiner Mitglieder auswirkt. Zudem wird untersucht, wie die Zusammen arbeit innerhalb der Gruppe und mit anderen Gruppen durch die berufliche Identität beeinflusst wird.
Diplom-Kauffrau Antje Sommer, geb. 1979, hat an der Technischen Universität BWL mit den Schwerupunkten Organisation, Marketing und Internationale Unternehmens führung studiert. Sie ist derzeit für T-Mobile im Bereich Marketing tätig und in konzern übergreifenden Innovationsprojekten eingebunden.