Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Franz Wanner
Das Management negativer Kommunikation aus Marketingsicht
Unternehmen im Fokus Ursachen, Verstärker und Handlungsmöglichkeiten
Aufl. 2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43261-4 (3639432614) / 3-8364-5605-2 (3836456052)
Neue ISBN: 978-3-639-43261-9 (9783639432619) / 978-3-8364-5605-0 (9783836456050)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein Produktrückruf - ein Albtraum für jedes Unternehmen. Imageschäden und Umsatzrückgänge sind die Folge. Aber generieren negative Informationen über ein Produkt bzw. eine Unternehmung immer diese Folgen? Hätte man eine negative Entwicklung im Vorfeld erkennen können? Wie soll im Falle negativer Informationen aus der Perspektive des Marketings reagiert werden und was soll kommuniziert werden? Der Autor Franz Wanner zeigt einführend anhand von Beispielen die Problematik von negativer Information und zeichnet das Unternehmen als Organisation, das mit vielen Gruppen in kommunikativen Prozessen steht. Danach stellt er die vielfältigen Ursachen und Verstärker negativer Informationen dar und erläutert, inwieweit ausgesuchte Marketingkonstrukte einer Unternehmung helfen können die problematischen Folgen abzuwenden bzw. abzufedern. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen hat er Maßnahmen bündel zur Vorbeugung, für die Früherkennung und für den reaktiven Fall bezüglich negativer Kommunikation erarbeitet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Marketingabteilungen, an Manager, Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaftler, sowie an alle Unternehmen.
Dipl.-Hdl.,geboren 1981, studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Abitur an der Wirtschaftsoberschule in Stuttgart Wirtschaftspädagogik mit dem Doppelwahlpflichtfach Information Engineering an der Universität Konstanz.