Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marco Raab
Sportrechteagenturen und ihre Rolle in der Vermarktung
im digitalen Fernsehen- Ein internationaler Vergleich
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43265-7 (3639432657) / 3-8364-5610-9 (3836456109)
Neue ISBN: 978-3-639-43265-7 (9783639432657) / 978-3-8364-5610-4 (9783836456104)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Rolle der Sportrechteagenturen bei der Vermarktung im digitalen Fern sehen wurde mittels eines internationalen Vergleichs von vier Märkten mit Hilfe von ausgewählten Kriterien analysiert. Hintergrund dieser Arbeit sind die stetig steigenden Einnahmen aus der medialen Sportvermarktung und die steigende Bedeutung von Sportrechteagenturen in der Sportvermarktung. Die Wandlung des Fernsehsystems hin zu einer kompletten Digitalisierung hat der Annahme nach einen bedeutenden Einfluss auf die Rolle von Sportrechte agenturen als Intermediär, der in dieser Arbeit im Detail untersucht und diskutiert wird. Neben der Untersuchung dieses Sachverhaltes werden allge meine Einführungen in den Markt der Sportvermarktung und des digitalen Fernsehens vorgenommen.
Univ. Passau, BWL, 2000. Univ. of Denpasar, International Management, 2002. Univ. zu Köln, Betriebswirtschaftslehre, 2003. Beruflicher Werdegang: 2000 2007 Praktika bei EDS, Springer & Jacoby, RTL Enterprises, Sportfive GmbH&Co.KG Seit 2007 Red Bull GmbH, Österreich.