buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marco Raab

Sportrechteagenturen und ihre Rolle in der Vermarktung


im digitalen Fernsehen- Ein internationaler Vergleich
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43265-7 (3639432657) / 3-8364-5610-9 (3836456109)
Neue ISBN: 978-3-639-43265-7 (9783639432657) / 978-3-8364-5610-4 (9783836456104)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Rolle der Sportrechteagenturen bei der Vermarktung im digitalen Fern sehen wurde mittels eines internationalen Vergleichs von vier Märkten mit Hilfe von ausgewählten Kriterien analysiert. Hintergrund dieser Arbeit sind die stetig steigenden Einnahmen aus der medialen Sportvermarktung und die steigende Bedeutung von Sportrechteagenturen in der Sportvermarktung. Die Wandlung des Fernsehsystems hin zu einer kompletten Digitalisierung hat der Annahme nach einen bedeutenden Einfluss auf die Rolle von Sportrechte agenturen als Intermediär, der in dieser Arbeit im Detail untersucht und diskutiert wird. Neben der Untersuchung dieses Sachverhaltes werden allge meine Einführungen in den Markt der Sportvermarktung und des digitalen Fernsehens vorgenommen.
Univ. Passau, BWL, 2000. Univ. of Denpasar, International Management, 2002. Univ. zu Köln, Betriebswirtschaftslehre, 2003. Beruflicher Werdegang: 2000 2007 Praktika bei EDS, Springer & Jacoby, RTL Enterprises, Sportfive GmbH&Co.KG Seit 2007 Red Bull GmbH, Österreich.