buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven Miketta

Der Markenrelaunch


Wertorientierte Markenführung am Beispiel PUMA
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43413-7 (3639434137) / 3-8364-5803-9 (3836458039)
Neue ISBN: 978-3-639-43413-2 (9783639434132) / 978-3-8364-5803-0 (9783836458030)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marken sind wertvoll. Für eine Vielzahl von Unternehmen sind sie sogar das wertvollste Gut, das sie besitzen. Doch was, wenn eine einst starke Marke an Wert verliert, ihr Image bröckelt? Dieses Buch stellt die Grundlagen der wertorientierten Markenführung vor und beschreibt die Voraussetzungen, die Ziele und den Managementprozess eines erfolgreichen Markenrelaunchs als Lösung in einer solchen Situation. Anhand eines der erfolgreichsten und interessantesten Markenrelaunchs der heutigen Zeit wird das theoretische Grundmodell mit Leben gefüllt. Wie konnte aus der einstigen Ramsch-Marke PUMA das begehrte Sport-Lifestyle-Label von heute werden und welche Rolle spielte die Filmindustrie dabei? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier Antworten. Dieses Buch richtet sich an alle, die wissen möchten, wie einem sinkenden (Marken-) Stern wieder zu alter Stärke verholfen werden kann und wie eine solche Marke zu dem Wertschöpfer eines Unternehmens wird. Entscheider aus Management, Marketing und Werbung können sich hier ebenso angesprochen fühlen wie der interessierte PUMA-Fan.
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft / International Management an der HS Bremen und an der UNC Wilmington, USA. International Trainee bei der Fressnapf Tiernahrungs GmbH.