Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Carolin Reber
Strategische Internationale Marketingplanung
Strategien der Internationalisierung
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43491-9 (3639434919) / 3-8364-5930-2 (3836459302)
Neue ISBN: 978-3-639-43491-0 (9783639434910) / 978-3-8364-5930-3 (9783836459303)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten komplexer internationaler Märkte ist das Thema der strategischen Marketing-Planung für Unternehmen von zunehmender Bedeutung. Um eine erfolgreiche Internationalisierung sowie einen Wettbewerbsvorsprung zu gewährleisten, müssen konkrete Marketingstrategien konzipiert und umgesetzt werden. Der umfangreiche Auswahlprozess der passenden Strategie umfasst mehrere Stufen: von der Zielplanung, der Wahl und Segmentierung des richtigen Marktes bis hin zur unternehmensspezifischen Implantations- und Marktbearbeitungsstrategie. Detailliert und systematisch beschreibt dieses Buch die vielschichtigen Aspekte dieses Auswahlprozesses. Dieses Werk richtet sich hauptsächlich an wirtschaftswissenschaftliche Lehrkräfte und Studenten, bietet aber auch für Fach- und Führungskräfte aller Branchen einen guten Überblick über die grundlegenden Strategien einer Internationalisierung der Geschäftstätigkeit.
Diplom-Betriebswirtin (FH), MBA (USA). Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HTW des Saarlandes mit dem Studienschwerpunkt Marketing. MBA Studium an der Pfeiffer University at Charlotte, North Carolina. Tätig im Bereich Marketing und Marktforschung der Werkzeugmaschinenbranche.