buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Horneber

Hybride Verfahren der Conjoint Analyse


Ein Überblick
Aufl. 2012. 84 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44064-1 (3639440641) / 3-8364-7070-5 (3836470705)
Neue ISBN: 978-3-639-44064-5 (9783639440645) / 978-3-8364-7070-4 (9783836470704)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer längere Entwicklungszyklen und immer kürzere Produktlebensdauern erfordern ein grundlegendes Verständnis der Kundenpräferenzen. Nicht zuletzt aufgrund der zunehmenden Dynamik der Märkte kann dieses Verständnis zu einer Kernkompetenz erfolgreicher Unternehmen werden. Die Conjoint Analyse in der nicht-hybriden Form ist ein dekompositionelles Instrument der Marktforschung, das schon seit den 1970er Jahren eingesetzt wird. Jedoch ist die Anzahl der zu untersuchenden Eigenschaften und Ausprägungen begrenzt. Bei hybriden Conjoint Analysen werden ein kompositionelles und ein dekompositionelles Verfahren kombiniert. Aus verschiedenen Gründen wird es dadurch möglich, teilweise bis zu 100 Eigenschaften mit einzubinden. "Hybride Verfahren der Conjoint Analyse" gibt einen Überblick über die wichtigsten hybriden Methoden und vergleicht diverse empirische Befunde. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissen schaften sowie Praktiker.
studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Neue Medien und Innovation sowie Absatzwirtschaft an der Universität Kiel und an der Katholischen Universität Leuven. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter und Unternehmensberater befasst er sich mit den Themen Kreativität, Innovationsmanagementund Marketing.