buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dietmar Otti

Industrielle Dienstleistungslogistik


Ein Systematisierungsmodell zur Optimierung entlang der Supply Chain
Aufl. 2012. 188 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44095-1 (3639440951) / 3-8364-7197-3 (3836471973)
Neue ISBN: 978-3-639-44095-9 (9783639440959) / 978-3-8364-7197-8 (9783836471978)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die in den letzten Jahren zunehmende Anzahl an eigenständigen Publikationen zum Thema Dienstleistungen und Dienstleistungsmarketing sind weitestgehend branchenspezifisch und unvollständig. Besonders auffällig scheint auch das Defizit an allgemein gültigen Aussagen bzw. Dienstleistungstheorien zu sein. Dieses als Forschungslücke zu bezeichnende Defizit war Anlass zur Erstellung der vorliegenden Arbeit auf dem Dienstleistungssektor. Die abgeleitete Forschungsfrage lautet: Wie sieht ein Modell zur eindeutigen Systematisierung von industriellen Business to Business Dienstleistungen und zur Optimierung der Dienstleistungsqualität hinsichtlich den Anforderungen Kosten/Preis, Zeit/Termin, Funktion/Gebrauchstauglichkeit aus? Das Werk bietet einen übergreifenden, integrierenden Systematisierungsansatz für B2B-Dienstleitungen auf Basis logistischer Grundprinzipien. Das Ergebnis ist eine praxiserprobte Anleitung und wird methodisch in einem morphologischen Kasten zusammengefasst.
Dr. Dietmar Otti ist als Manager in der Verlagsbranche tätig. Nach Studium und Promotion an der Montanuniversität in Leoben, hat er nach einer internat. Consultingtätigkeit bei der Siemens AG in München bei den österreich. Verlagshäusern Vorarlberger Medienhaus und dem Styria Verlag gewirkt. Seit Mai 2008 ist Otti für die Axel Springer AG in Berlin tätig.