Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thorsten Brinkmann
Deutsche Unternehmen erfolgreich in China
Strategien und Chancen für den Mittelstand
Aufl. 2012. 132 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44205-9 (3639442059) / 3-936755-38-8 (3936755388)
Neue ISBN: 978-3-639-44205-2 (9783639442052) / 978-3-936755-38-1 (9783936755381)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dem Ausbau der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen wird in Politik und Wirtschaft großes Interesse entgegen gebracht. Wie stark ist aber die deutsche Wirtschaft tatsächlich in China vertre ten? Profitieren mittelständische Unternehmen vom chinesischen Wirt schaftswachstum? Festzustellen ist, dass der deutsche Anteil an Direktin vestitionen sowie Exporten in die VR China deutlich gesteigert werden kann. Damit gilt es auch für den Mittelstand, die Chancen des chine si schen Marktpotentials zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Aus dieser Erkenntnis entwickelt Thorsten Brinkmann seine Analyse von Erfolgs fak to ren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unterneh men in den chine sischen Markt. Nach einem Überblick über wichtige Eckdaten der chinesischen Wirt schaft arbeitet der Autor die Bedeutung der Internatio nalisierung für den deutschen Mittelstand heraus. Die Benennung und Analyse von Er folgs faktoren für den Markteintritt in China bilden das Kernstück des Buches.
Studium der Geographie, der Volks wirt schaftslehre und des Öffentlichen Rechts an den Universitäten Marburg und Münster. Verschiedene Auslands projekte. Für ein Consulting unter nehmen erstellt Thorsten Brinkmann Wettbewerbs- und Marktanalysen.