buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Corinna Amrhein

Erfolgsfaktor Online-Marketing


Strukturen Optimierung Anwendung
Aufl. 2012. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44206-7 (3639442067) / 3-86550-408-6 (3865504086)
Neue ISBN: 978-3-639-44206-9 (9783639442069) / 978-3-86550-408-1 (9783865504081)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Informations- und Vertriebsmedium wächst, neue Websi tes und Online-Shops verschärfen den Wettbewerb. Die dort tätigen Unter nehmen müssen Strategien entwickeln, um sich vom Wettbewerb zu diffe ren zieren, Kunden zu finden und langfristig an sich zu binden. Daher muss ein auf Produkte und Konsumenten abgestimmtes Online-Marketing be trie ben werden. Corinna Amrhein analysiert die verschiedenen Instrumente des Online-Mar ke tings und fügt diese zu einem Optimierungsmodell zusammen. Die ses wird an den traditionellen Kaufentscheidungsphasen der Konsumenten aufgebaut, mit den Zielen der Internet-Unternehmen verknüpft und ins Online-Marketing transferiert unter Bewertung der sich daraus ergebenden Chancen und Risiken, unterstützt durch Marketing Controlling. Auch die zu beachtenden rechtlichen Grundlagen im Online-Marketing und E-Com mer ce werden angesprochen. Das Modell soll Unternehmen auch mit wenig Erfahrung im Bereich On line-Vermarktung bei Konzeption und Umsetzung ihres Online-Marke tings unterstützen und helfen, die Online-Marketinginstrumente so einzu set zen, dass sie zur richtigen Zeit des Kaufentscheidungsprozesses die richtige Wirkung auf die Konsumenten haben.