Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Holger Schmidt
Marketing von kopiergeschützten Tonträgern
Kopierschutz als Marketinginstrument
Aufl. 2012. 108 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44275-X (363944275X) / 3-8364-1666-2 (3836416662)
Neue ISBN: 978-3-639-44275-5 (9783639442755) / 978-3-8364-1666-5 (9783836416665)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Musikindustrie befindet sich in einem Dilemma. Sie leidet unter deutlichen Umsatzrückgängen, findet aber keine effektive Lösung, um das Problem der Musikpiraterie bekämpfen zu können und wieder eine (positive) Aufmerk sam keit der Kunden zu gewinnen, die sie an File-Sharing-Anbieter verliert. Die Musikindustrie hat den Moment verschlafen, auf den Zug der neuen tech nischen Möglichkeiten zu springen und sich diese zu Nutze zu machen. Über das Thema Download hinaus konnten es die Musik-Labels in Zusammen arbeit mit den Kopierschutzherstellern nicht schaffen, eine perfekt funktio nierende Technologie zu entwickeln, die einen hundertprozentigen Kopier schutz wie auch eine einwandfrei abspielbare CD zur Verfügung stellt. In Kombination mit dem sich mehr und mehr verschlechternden Zustand des Musikmarktes trägt dieser Faktor auch zu den Image- und Marketing prob le men der Plattenfirmen bei. Gibt es einen Ausweg? Der Autor Holger Schmidt zielt in seinem Buch darauf ab, die These zu be le gen, dass der Kopierschutz einer CD als Marketing Instrument im Marketing Mix einer Plattenfirma durchaus offensiv genutzt werden kann und richtet sich damit an Entscheidungsträger im Musikmarketing.
Medienbetriebswirt BA (Hons): Studium der Media Business Administration an der Cologne Business School (cbs), 2 jährige Berufserfahrung: CM Distro a division of Century Media Records GmbH, Bereich Purchase/Distribution, Student des Masterstudiengangs Strategic Marketing Management an der International School of Management (ISM) Dortmund.