buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martina Gregutsch

Relationship Marketing


Mit dauerhafter Kundenloyalität zum Erfolg
Aufl. 2012. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44284-9 (3639442849) / 3-936755-52-3 (3936755523)
Neue ISBN: 978-3-639-44284-7 (9783639442847) / 978-3-936755-52-7 (9783936755527)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Massenwerbung ist an ihre Grenzen gestoßen - so oder ähnlich lauteten in letzter Zeit die Schlagzeilen in einschlägigen Marketingfach-zeitschriften. Aufgrund zunehmender Reizüberflutung, Informations-überlastung, kritischerer Kunden und Kostendruck seitens der Unter-nehmen richtet sich das Marketing heutzutage immer mehr nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden, um eine im Idealfall lebens-lange Beziehung zum Kunden aufzubauen. Martina Gregutsch analysiert den Ansatz des Relationship Marke-tings hinsichtlich seines Bemühens um einen Beziehungsaufbau zum Kunden und stellt seine Bedeutung für die Erzielung von Kundenzu-friedenheit und dauerhafter Kundenloyalität heraus. Dabei beleuchtet sie sowohl die Gründe für diesen Paradigmenwechsel, stellt die Deter-minanten des Beziehungsmanagements heraus und zeigt die spezi-fischen Prinzipien und ökonomischen Ziele des Relationship Marketing-Ansatzes auf. Die Autorin erläutert zudem Methoden zur Segmentierung und Klassifizierung profitabler Kunden und kommt somit zu einer diffe-renzierteren Betrachtung von Maßnahmen des Relationship Marketings.
Die Autorin, geboren am 29.12.1974 in Offenburg, studierte an der Fachhochschule Heilbronn Betriebswirt-schaftslehre mit den Schwerpunkten Reisewirtschaft und Marketing. Ihre Diplomarbeit, die auch gleichzeitig Titel dieses Buches ist, verfasste sie in Zusammenarbeit mit der CRM-Agentur BBDO InterOne in München.