buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doreen Hein

Corporate Identity für kleine Unternehmen


Mit Klasse statt Masse zum erfolgreichen CI-Konzept
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44293-8 (3639442938) / 3-86550-389-6 (3865503896)
Neue ISBN: 978-3-639-44293-9 (9783639442939) / 978-3-86550-389-3 (9783865503893)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wir leben heute in einer Konsumgesellschaft. Die Märkte sind gesättigt und die Unternehmen verkaufen alle ähnliche Produkte bei vergleichbarer technischer Qualität und zu fast identischen Preisen. Daher ist es für ein Unternehmen egal welcher Größenordnung essentiell, ein positives Image aufzubauen und dieses zielgerichtet an die Stakeholder zu vermitteln. Wenn es jedoch um die Identitätsentwicklung geht, werden kleine Unternehmen v.a. kleine Dienstleistungsunternehmen oft maßlos unterschätzt. Dabei haben solche Unternehmen einige wesentliche Vorteile bei ihrer Identitätsentwicklung. Ausgehend von diesen Vorteilen werden im Folgenden die konkreten Unterschiede im CI-Management kleiner und großer Unternehmen herausgearbeitet und daraus SOLL-Vorgaben für kleine Unternehmen entwickelt. Diese müssen erfüllt sein, damit Corporate Identity auch tatsächlich zum entscheidenden Erfolgsfaktor für ein kleines Unternehmen wird.
Studentische Mitarbeiterin im Bereich Marketing/Vertrieb undim Bereich Service Management des GeschäftsbereichesPublic Management der PSI AG, Berlin.Studium an der FHTW Berlin.Studiengang: BetriebswirtschaftslehreSpezialisierungen: Marketing/Internationales Management.