Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Doreen Hein
Corporate Identity für kleine Unternehmen
Mit Klasse statt Masse zum erfolgreichen CI-Konzept
Aufl. 2012. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44293-8 (3639442938) / 3-86550-389-6 (3865503896)
Neue ISBN: 978-3-639-44293-9 (9783639442939) / 978-3-86550-389-3 (9783865503893)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wir leben heute in einer Konsumgesellschaft. Die Märkte sind gesättigt und die Unternehmen verkaufen alle ähnliche Produkte bei vergleichbarer technischer Qualität und zu fast identischen Preisen. Daher ist es für ein Unternehmen egal welcher Größenordnung essentiell, ein positives Image aufzubauen und dieses zielgerichtet an die Stakeholder zu vermitteln. Wenn es jedoch um die Identitätsentwicklung geht, werden kleine Unternehmen v.a. kleine Dienstleistungsunternehmen oft maßlos unterschätzt. Dabei haben solche Unternehmen einige wesentliche Vorteile bei ihrer Identitätsentwicklung. Ausgehend von diesen Vorteilen werden im Folgenden die konkreten Unterschiede im CI-Management kleiner und großer Unternehmen herausgearbeitet und daraus SOLL-Vorgaben für kleine Unternehmen entwickelt. Diese müssen erfüllt sein, damit Corporate Identity auch tatsächlich zum entscheidenden Erfolgsfaktor für ein kleines Unternehmen wird.
Studentische Mitarbeiterin im Bereich Marketing/Vertrieb undim Bereich Service Management des GeschäftsbereichesPublic Management der PSI AG, Berlin.Studium an der FHTW Berlin.Studiengang: BetriebswirtschaftslehreSpezialisierungen: Marketing/Internationales Management.