Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Patricia Pietraszko
Warteschlangen und Kundenverhalten
Grundlagen, Befunde, Maßnahmen
Aufl. 2012. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44377-2 (3639443772) / 3-86550-469-8 (3865504698)
Neue ISBN: 978-3-639-44377-6 (9783639443776) / 978-3-86550-469-2 (9783865504692)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Warteschlangen? -Kein Problem! Wer kennt sie nicht, die Warteschlangen? Und doch, viele wissen nicht so recht, wie sie entstehen oder wieso die Kunden sich so verhalten und nicht anders. Patricia Pietraszko gibt mit ihrem Buch einen höchst aufschlussrei chen Einblick in die Problematik der Warteschlangen. Denn eine Warteschlan ge ist längst nicht nur eine Warteschlange. Anhand zahlreicher empirischer Studien aus dem Management und Marketing ist die Autorin den Einfluss faktoren auf die Wahrnehmung von Warteschlangen nachgegangen, denen die meisten Kunden mehr oder weniger erliegen. Sie stellt Maßnahmen zur Gestal tung des Warteschlangenmanagements dar, die Unternehmen einset zen können, um die Problematik der Warteschlangen zu mildern. Und das oft ohne viel Aufwand und Kosten. Einige dieser Tipps können ebenfalls von den Kunden selbst umgesetzt werden. Ein Buch für Marketing- und Managementfachleute, Unternehmensberater sowie alle am Thema Interessierten.
Studium der Betriebswirtschaftslehrean der Universität zu Köln.Sie arbeitet bei einer Investmentbank in London.