Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Annika Reiss
Kaufverhalten von Kindern
Grundlagen, Einflussgrößen, Erfolgsfaktoren
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44387-X (363944387X) / 3-86550-312-8 (3865503128)
Neue ISBN: 978-3-639-44387-5 (9783639443875) / 978-3-86550-312-1 (9783865503121)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Kaufverhalten dies bedeutet, dass auch schon sehr junge Menschen als eigenständige Konsumenten gesehen werden können. Was kaufen Kinder? Wie investieren sie ihr Taschengeld? Wie treffen sie Kaufentscheidungen? Und vor allem: Warum sind es gerade die einen Produkte und nicht andere, die bei Kindern erfolgreich sind? In diesem Buch beantwortet Annika Reiss diese und andere Fragen detailliert und fundiert. Dabei wird exemplarisch die Zielgruppe der Grundschulkinder betrachtet und im Speziellen untersucht, welche sozialen, psychologischen, persönlichen sowie kulturellen Einflussfaktoren evident sind. Zudem werden die Positionen beschrieben, die Kinder in diesem Zusammenhang einnehmen können: Sie sind direkte Käufer, Kaufbeeinflusser der Eltern und zukünftige Kunden. Abschließend präsentiert die Autorin erfolgreiche Produkte für Kinder aus dem Food- und Nonfoodbereich.Gute Marketingstrategien benötigen die richtige Ansprache der Zielgruppe. Daher richtet sich dieses Buch hauptsächlich an zwei Gruppen: Zum einen an Unternehmen, die Kinder in ihrer Funktion als direkte Kunden, Kundenbeeinflusser oder als zukünftige Käufer ansprechen wollen. Zum anderen an Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing. Darüber hinaus erhalten Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer einen Einblick in das Kaufverhalten von Kindern.
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordostniedersachsen mit Schwerpunkt Marketing, Diplom 2004.