Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Arne Rümmler
Ästhetik im Marketing
Der Einfluss von Ästhetik auf die Identität einer Marke
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44398-5 (3639443985) / 3-86550-471-X (386550471X)
Neue ISBN: 978-3-639-44398-1 (9783639443981) / 978-3-86550-471-5 (9783865504715)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein immer stärker wachsender Wettbewerb, übersättigte Märkte, Informationsstau auf Seite der Kunden und zunehmend divergierende Kundengruppen um den Herausforderungen des modernen Marketings zu begegnen, benötigen heutige Unternehmen ein einheitliches, stringentes Identitätsmanagement und Instrumente, mit denen sie dieses auch umsetzen können. Dazu gehört in aller erster Linie eine einzigartige, unverwechselbare und emotional ansprechende Marketing-Ästhetik. Wie sich Marken mit Hilfe der Ästhetik erfolgreich im Markt positionieren können, zeigt der Autor beispielhaft und praxisnah an einem der wettbewerbsstärksten Namen der letzten 10 Jahre Apple Computer.
1978 in Chemnitz geboren. Studierte Medienmanagement undarbeitete schon währenddessen als freier Berater für Werbungund Marketing. In dieser Funktion war Arne Rümmler u.a. beider Werbeagentur Zum goldenen Hirschen Berlin tätig, bevor er2002 das Werbestudio Großjohann Rümmler gründete. Zudem sammelte er aber auchErfahrungen als Macintosh Solutions Consultant für Apple Computer Deutschland.