Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Frank Schimansky
Kundenmeinungen im Internet
Wie die Kunden von heute Ihre Kunden von morgen beeinflussen
Aufl. 2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44403-5 (3639444035) / 3-86550-268-7 (3865502687)
Neue ISBN: 978-3-639-44403-2 (9783639444032) / 978-3-86550-268-1 (9783865502681)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenmeinungen Fluch oder Segen für Unternehmen? Das Internet eignet sich in besonderem Maße, um einkaufsrelevante In formationen zu sammeln und auszutauschen. Die dort veröffentlichten Kundenmeinungen genießen große Beliebtheit bei Personen, die online einkaufen oder sich informieren wollen. Dabei werden die kostenlosen Testberichte vor allem veröffentlicht, um andere im Sinne einer opti ma len Kaufentscheidung zu beraten. Frank Schimansky stellt die potenziellen Motive der Verbraucher ebenso wie die unterschiedliche Nutzung von Kundenmeinungen im Internet vor und untersucht deren Einfluss auf das Kaufverhalten. Die Aus wer tung einer umfangreichen Online-Studie belegt den hohen Stellenwert und die Auswirkungen der virtuellen Mundpropaganda . Der Autor prä sentiert ein Strategiekonzept für Unternehmen, die diesen Einfluss faktor für sich nutzen und Kundenmeinungen im Sinne eines erfolg rei chen Word-of-mouth-Marketing einsetzen wollen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Marketing, an Unter neh mensberater sowie an Wissenschaftler aus den Bereichen Wirtschaft und Psychologie.
Der Autor studierte an der TU Braunschweig Wirt schafts ingenieurwissenschaft mit den Schwer punk ten Marke ting, Unternehmensführung und Nachrichtentechnik. Seine Diplomarbeit zum The ma Kundenmeinungen im Internet wurde an lässlich des 20jährigen Jubiläums des Marketing-Clubs Braunschweig mit dem ersten Preis aus ge zeichnet.