Grundlagen und Praxis des Marketings mit Lizenzen
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44405-1 (3639444051) / 3-936755-16-7 (3936755167)
Neue ISBN: 978-3-639-44405-6 (9783639444056) / 978-3-936755-16-9 (9783936755169)
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Licensing ist ein relativ neues Instrument von Unternehmen, um das Marktgeschehen in ihrem Sinne zu beeinflussen. Entstanden aus den Kernbegriffen License und Marketing bezeichnet es die Vermarktung von Lizenzen und ist in den letzten Jahren zu einem eigenständigen Kommunikations- und Umsatzinstrument herangewachsen. So nutzen immer mehr Unternehmen den Bekanntheitsgrad und das Image einer Film- oder Zeichentrickfigur, eines Titels oder einer Marke, um ihre Produkte - von der bedruckten Bettwäsche bis hin zum Schokoriegel - besser zu vermarkten.