buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Endrik Hasemann, Judith Stromski (Beteiligte)

Interaktives Product Placement


Innovative Wege in der Werbung
Aufl. 2012. 236 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44485-X (363944485X) / 3-86550-170-2 (3865501702)
Neue ISBN: 978-3-639-44485-8 (9783639444858) / 978-3-86550-170-7 (9783865501707)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Klassische Werbung bildet immer noch den Schwerpunkt kommuni-kationspolitischer Aktivitäten im Fernsehen. Allerdings erfordert die zunehmende Reaktanz der Zuschauer gegenüber Werbespots ein Um-denken hin zu neuen Formaten und kreativer Werbegestaltung, um die Werbebotschaft möglichst dicht an redaktionelle Inhalte zu rücken. Neue Möglichkeiten eröffnet die Einführung von interaktivem digita-len Fernsehen. Mit Interaktivem Product Placement kann über eine interaktive Verlinkung mit der Fernbedienung auf im Fernsehen platzier-te Produkte direkt zugegriffen werden. Dies dient nicht nur der Informationsbeschaffung, sondern ermöglicht es, die Artikel direkt zu kaufen. Somit entsteht ein direkter internetähnlicher Verkaufskanal, der von jedem Wohnzimmer aus zugänglich ist. Um das Potential des Kommunikationsinstruments Interaktives Product Placement abschätzen zu können, geben die Autoren Judith Stromski und Endrik Hasemann einführend einen Überblick über die technischen Hintergründe des digitalen Fernsehens sowie einen Einblick in die Entwicklungen des Fernsehwerbemarktes in Deutschland. Darauf aufbauend analysieren die Autoren die Grenzen des klassischen Product Placements, um so die kommunikationspolitischen Eigenschaften und Möglichkeiten des Inter-aktiven Product Placements zu verdeutlichen.
(Dipl.-Kfm., MIB)BWL-Studium an der FH Kiel mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation. Master of International Business an der Univ. of Western Sydney. Der Autor ist derzeit für einen internationalen Konsumgüterhersteller in Paris tätig.Judith Stromski (Dipl.-Kffr.)BWL-Studium an der FH Kiel und der Univ. of Western Sydney mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement. Die Autorin ist derzeit im Bereich Marketing tätig.